Sie sind hier: Aktuelles » 07.03.16 Bricht vom Blutspendetermin

07.03.16 Bricht vom Blutspendetermin

Rote-Kreuz-Bereitschaft zeichnet Heinrich Kollmer für die 75. Teilnahme aus

Zufrieden mit dem Interesse am jüngsten Blutspendetermin in Lindern zeigten sich die Verantwortlichen der DRK Bereitschaft Lindern.

209 Frauen und Männer krempelten in der Aula des Schulzentrums die Arme hoch, um den Menschen, die in Krankenhäusern Bluttransfusionen benötigen, mit ihrem Engagement zu helfen. Als außerordentlich erfreulich wertete die DRK Führung, dass sich auch viele Teilnehmer zum ersten Mal für eine Blutspende eingefunden hatten.

Besonders ausgezeichnet wurden zwei Männer für ihre vielmalige Bereitschaft, zu helfen. Heinrich Kollmer spendete zu, 75. Mal Blut und Hans-Jürgen Baalmann war zum 50. Mal mit von der Partie. Für beide gab es als kleines Zeichen der Dankbarkeit einen Gutschein bzw. einen Präsentkorb.

Der nächste Blutspendetermin findet am 13. Juni statt.

Die DRK Bereitschaft Lindern möchte sich bei allen Blutspendern bedanken!

Text: (wk) Münsterländische Tageszeitung

7. März 2016 11:54 Uhr. Alter: 8 Jahre